Topzeilschoener Fortuna: Enerverend - Comfortabel - Gastvrij

Fortuna Crew

Seit 2020 ist die beeindruckende Fortuna im Besitz der Familie Prins.

Sebastiaan segelte bereits als Jugendlicher auf kleinen Segelbooten und verdiente sein Taschengeld als Segellehrer. Neben dem Studium verbachte er die Semesterferien als Matrose auf den traditionellen Plattbooten. Seit 2003 ist er Besitzer der Mon Desir. 
Anneleen stammt ursprünglich aus Berlin, hier hat sie Sozialwissenschaften studiert. Mittlerweile segelt sie seit Jahren mit viel Feude auf den niederländischen Binnengewässern.
Gemeinsam organisieren Sebastiaan und Anneleen ihre vier Kinder - Renske (2008), Niels (2011), Liesbeth (2014) und Freya (2016) sowie ihre zwei Schiffe MON DESIR en FORTUNA. Neben Sebastiaan als Skipper fährt auf der Fortuna ein Matrose mit.

Maat

Jonas, 21 Jahre alt, kommt aus Deutschland und segelt seit seiner frühen Kindheit. Er hat als Jugendlicher das Segeln auf Plattbodenschiffen kennengelernt und viele Jugend-Segelfreizeiten als Teamer jährlich begleitet. Sein Abitur hat er erfolgreich in der Tasche und nach dem Sommer auf der Fortuna beginnt er eine Ausbildung als Mediengestalter für Bild & Ton.

Prins-Flotte

Die Liebe zum Segeln mit Gästen auf dem IJsselmeer und Wattenmeer liegt eindeutig in der Familie, denn auch Sebastiaans Bruder Chris besitzt zusammen mit seiner Frau zwei Segelschiffe: WELVAART und RADBOUD. Beide sind über Holland Sail zu buchen. 

Segelreisen

Mehr Segelreisen...
Tagestour Segeln

Tagestour Segeln

Sonne, Wind, treiben lassen und zusammen sein - ein Tag auf dem Wasser